Gemeinsamer Spendenlauf

Am 4. Mai 2022 wurde an unserer Schule der geplante Sponsorenlauf gemeinsam mit der Grundschule Panschwitz-Kuckau durchgeführt. Dieser Lauf war ein voller Erfolg und hat bei allen Beteiligten für viel Spaß gesorgt.

Das Wetter zeigte sich von der sonnigsten Seite. Mit Musik lockten wir einige Bewohner aus der Wohngemeinschaft Maria-Martha raus und diese beteiligten sich spontan am Lauf. Es war rundum ein schöner Tag, alle waren glücklich und zufrieden. Inklusion wurde spürbar gelebt.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren herzlichst für die großzügigen Spenden bedanken.

Das Geld wollen wir für den Bau einer neuen Förderschule in Schweinerden einsetzen. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Es wurde eine Summe von 6,5 Millionen Euro veranschlagt. Jetzt heißt es, die Finanzierung aufzustellen. 

Das Team der Foerderschule (G)