Am 15. September sind wir zur Wallfahrt nach Rosenthal gestartet.

Das Thema der Wallfahrt: "Steinreich mit Gott".

Im Vorfeld haben wir Steine gesammelt. 
Diese haben wir mit unseren Wünschen bemalt. Von Räckelwitz sind wir gemeinsam mit unseren Mitschülern und Lehrern, singend nach Rosenthal gelaufen.
Dort angekommen staunten wir, wie viele Wallfahrer schon in der Kirche waren.

Beim Eintritt in die Kirche haben wir unsere Steine in einen großen Korb gelegt, der bereits mit vielen Steinen gefüllt war.

Pünktlich 10:30 Uhr begann der Gottesdienst. Diakon Klose begrüßte alle Wallfahrer und dabei verriet er uns, dass Gäste aus Leipzig, Dresden, Schmeckwitz und Kamenz mit uns feiern. Nach dem Gottesdienst sind wir dann alle nach Schmeckwitz gelaufen und haben dort gemeinsam Mittag gegessen.

Anschließend gab es ganz viele Spielangebote. Wir haben gemeinsam gekegelt, mit Herrn Jakob getrommelt und einige von uns sind eine Runde mit der Kutsche gefahren. Nach dem Kaffeetrinken sind wir zurück in die Schule gefahren. Dieser Tag hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf die Wallfahrt im nächsten Jahr.

Text: Klasse Paulina
Foto: Klasse Cäcilia