Allen Wetter-Apps zum Trotz, konnten wir, am 13.09.2023, bei herrlichem Wetter, unseren Wallfahrtstag nach Rosenthal durchführen.
Thema der Wallfahrt: "Nimm dir Zeit".

Und so machten sich rund 400 Menschen mit Beeinträchtigung sowie deren Lehrer, Erzieher und Betreuer, aus den unterschiedlichsten Einrichtungen von Bautzen, Kamenz, Schmeckwitz und Pnaschwitz-Kuckau, auf den Weg nach Rosenthal.

Wallfahrt heißt: in eine bestimmte Richtung ziehen, fahren oder Unterwegssein.

Und so kamen sie zu Fuß, mit dem Rollstuhl, dem Auto, Bus oder dem Fahrrad, aus verschiedenen Richtungen und füllten die schöne Wallfahrtskirche. Gemeinsam mit Pater Johannes feierten wir eine sehr fröhliche, heilige Messe, begleitet von Liedern, Gebeten und immer wieder spontanem Applaus! Beschwingt von dieser "Zeit mit Gott" ging es im Anschluss für Alle nach Schmeckwitz/Johannesbad, zum Mittagessen.
Hier gab es auch "Zeit in der Natur", "Zeit zum Nichtstun", "Zeit zum Genießen", "Zeit zum Reden".

Unsere Gastgeber hatten sich mit all den Vorbereitungen sehr viel Mühe gegeben. Neben Essen und Trinken hatten sie zudem verschiedene Sport- und Spielangebote, Kutschfahrten und eine Kakadu-Show organisiert.

Herzlichen Dank für ALLES, es war ein toller Tag, mit vielen schönen Momenten.