Der „Blütenmonat“ Mai
Im Monat Mai stand in der Klasse Clara das Thema „Blüte“ im Vordergrund. Besonderes Augenmerk galt der Pflanze „Löwenzahn“. Im Laufe des Monats entwickelt sich die Blüte zur bekannten „Pusteblume“. Zur detaillierten Bearbeitung des Löwenzahns beziehungsweise der Pusteblume, wurde eine interaktive Wandzeitung erstellt.

Aufregende Angebote zum Löwenzahn
Dadurch, dass unsere Aufmerksamkeit auf den Löwenzahn gerichtet war, führten die Schüler zahlreiche Angebote durch. Es wurden Löwenzahnblüten gesammelt, aus welchen Löwenzahnhonig produziert wurde. Des Weiteren führten die Schüler ein Experiment zum Löwenzahn durch. In diesem wurden die Stiele des Löwenzahns klein geschnitten und angeschnitten. Im Wasser gelagert winkelten sich die kleinen Stiele zusammen. 

Kreativangebote 
Natürlich durfte der kreative Aspekt, während des Monats nicht fehlen. Mit Farbe und Pinsel wurde eine Löwenzahnwiese gemalt.  wurde auch die Auge-Hand-Koordination geschult, indem die Schüler mit einer Prickelnadel Vorlagen eines Löwenzahns ausprickelten. Außerdem gestalteten die Schüler mithilfe ihrer Daumen & eines Schwamms eine wunderschöne Pusteblume. Des Weiteren sammelten die Schüler Pusteblumen, welche als „Wunscherfüller“ im Muttertagsgeschenk agierten. 

Blütenmonat Mai

mai 01

mai 03