Den Herbst genießen

Der Monat begann mit den Herbstferien. Passend zum Herbst, sangen wir gemeinsam Lieder, beispielsweise “Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da”. Zur Verschönerung der Liedtexte, malten wir weißes Papier ganz bunt an und stanzten Blätter aus. Im Anschluss klebten wir diese auf. 

Wir waren viel an der frischen Luft, machten Spaziergänge durch den Lippe-Park, sammelten Kastanien, Eicheln, Blätter und Bucheckern zum Basteln oder für den Morgenkreis. 
In unseren Morgenkreisen führten wir Fingerspiele durch und sangen viele Lieder. Die Lieder begleiteten wir mit Trommeln, Klanghölzern oder mit der Gitarre. Alle hatten viel Spaß beim Singen und Musizieren. 
Wir gestalteten Drachen aus Eisstielen, Krepppapier und Transparentpapier, beklebten Eichhörnchen in verschiedensten Größen mit kleinen Holzscheiben. Auch eine Wandzeitung wurde passend zum Thema gestaltet.

Es war ein kurzer Monat voller Erlebnisse und neuer Erfahrungen. Wir sangen, gestalteten und waren viel im Laub spazieren.

Herbstgenuss

10 2