Schuljahresabschluss der Klasse Franziskus

Der letzte Wandertag in diesem Schuljahr, sollte gleichzeitig auch unser gemeinsamer Schuljahresabschluss sein. Mit den Pferden Smokey, Gladdys und Cosmo sind wir zu einem "Wanderritt" aufgebrochen.

Nach dem Frühstück ging es mit dem Schulbus in den Stall, wo die Vierbeiner und Frau Hanusa schon auf uns warteten. Zuerst mussten natürlich alle Vorbereitungen, wie die Pferde von der Koppel holen, das Putzen und das Satteln erledigt werden. Alle waren mit viel Eifer dabei.

Dann ging es los, vorbei an der Kuckauer Schanze in Richtung Caseritz. Das Wetter spielte auch gut mit. In Caseritz angekommen, wartete ein leckerer Eisbecher auf die Reiter und Wanderer. Die Pferde durften sich auch ersteinmal ausruhen. Nach der Stärkung machten wir uns auf den Rückweg. Wer nicht mehr reiten oder wandern wollte, fand Platz im Bollerwagen. Das war sehr lustig. Wieder im Stall angekommen, haben wir natürlich zuallerserst die Pferde versorgt. Im Garten duftete es bereits nach gegrillter Bratwurst.
Wir waren alle ganz schön k.o., als wir wieder in der Schule angekommen sind.
Vielen lieben DANK an alle, die uns diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben.