Unser Hochbeet entsteht

Nachdem die Schüler*innen der Ober- und Werkstufe, im Rahmen eines Projektes, die Hochbeete für alle Klassen im Rohbau fertiggestellt hatte, konnten wir, die Klasse Franziskus, endlich loslegen. Wir bekamen einen Plan, wie die verschiedenen Schichten im Beet anleget werden müssen. Zuerst wurden kleine Äste und Zweige, sowie altes Laub gesammelt und in das Beet geschichtet. Danach haben wir Schafwolle zerkleinert und diese mit Komposterde bedeckt. Ganz zum Schluss waren kräftige Arme gefragt, denn jetzt sollte als letzte Schicht der Mutterboden hinein. Während ein Teil unserer Schüler*innen fleißig schaufelte, wurden von den anderen in der Gärtnerei Pflanzen gekauft. Wir wünschten uns Blumen- und Gemüsepflanzen. Frau Wersch steuerte dann noch eine Erdbeerpflanze bei.

Nun müssen wir fleißig regelmäßig gießen und wachsendes Unkraut entfernen. Die Petersilie und der Schnittlauch gedeihen schon prächtig und die ersten Erdbeeren sind ebenfalls zu sehen. Sie müssen jetzt nur noch rot werden.

IMG 1960

montage1