Am fünften und vorletzten Tag unserer religiösen Kinderwoche ging es um das Thema: "Ich sehe, was dich umgibt."

Da sich Emma und Benno noch immer über das Bild von unserem Maler lustig machten, hatten Sie von ihm Hausaufgaben erhalten. Emma sollte einen Baum malen und Benno sollte das Licht malen. Beide machten sich an die Arbeit, Benno versuchte mit einem großen Pinsel das Licht in einem Sack einzufangen und Emma war der Meinung, ein kleiner knorriger Zweig würde den Baum gut abbilden. Unser Maler und auch die Schüler waren mit den Ergebnissen natürlich nicht zufrieden. Daraufhin nahmen Benno und Emma einen Bilderrahmen zur Hand und malten sich einfach selbst.

Zur Katechese ging es um die Erschaffung der Welt. Dazu gab es eine aktive Meditation, Klangschalen und Musik. Wer am Nachmittag noch Lust hatte konnte etwas über Pflanzen und Bäume, Tiere, das Weltall und die Geschichte erfahren.