Langsam neigt sich unserere religiöse Kinderwoche dem Ende zu. Das Thema von Tag 4: "Ich sehe, was dich beschützt"

Heut morgen gab es große Aufregung im Atelier, Benno fehlte. Alle machten sich Sorgen. Auf einmal kam er völlig abgehetzt und aufgeregt hereingestürtzt. Ganz ausser Atem erzählte er von seinem Erlebnis. Auf dem Weg zum Atelier ging es heut drunter und drüber. Benno musste eine große Straße überqueren. Er stand auf einmal zwischen vielen Fahrzeugen und wusste nicht ein noch aus, war völlig verzweifelt. Irgendwie hat er es dann doch geschafft. Gemeinsam kamen wir zu dem Schluss, Benno musste einen Schutzengel gehabt haben.

Ein Engel ist ein gutes Wesen, an das viele Menschen glauben. Schutzengel und Erzengel, mächtige Engel und Engelchen begegnen uns, beschützen uns, helfen uns, ohne das wir es merken.
Manchmal werden wir selbst zu einem Engel, wenn wir z.B. jemanden trösten oder umarmen.

Jeder Schüler bekam einen Engel und durfte sich für diesen eine kleine Schachtel dekorieren. Sie liegt jetzt mit in den Schatzkisten der Schüler.

Zur Katechese hörten wir die Geschihte vom Fisch.

Am Abend hatten wir unsere Eltern und Geschwister ins Atelier eingeladen, um mit uns gemeinsam den Schuljahresabschluss zu feiern.