Am zweiten Tag unserer religiösen Kinderwoche ging es um die Talente und Begabungen unserer Schüler. "Jeder ist wichtig"

Auch heut waren Benno und Emma am Morgen im Atelier unterwegs, um sich nocheinmal das Bild des Malers anzuschauen. Noch immer war für sie nichts auf der Leinwand zu sehen. Lauthals machen sie sich über den Maler lustig. Sie fingen dabei auch an zu streiten und sich zu beschimpfen. Plötzlich stand der Maler vor ihnen und fragte: "Was könnt ihr eigentlich? Nur jemanden auslachen, miteinander streiten, sich gegenseitig beschimpfen?" Benno und Emma kamen ins grübeln und baten letztendlich die Schüler um Hilfe. Gemeinsam wurden viele Dinge zusammengtragen, auf Kisten geschrieben und daraus ein großer Turm gebaut. Sie staunten nicht schlecht, wieviel da zusammengekommen war. Emma, Benno und alle Schülern erkannten nun "Jeder kann etwas".

Zur Katechese hörten die Schüler die Geschichte von der kleinen Schraube und das  Lied "Im Land der roten Vögel". Es dauerte nicht lang und jeder konnte mitsingen. Im Anschluss wurden fleißig viele bunte Vögel gebastelt und in den eigenen Schatzkisten verstaut.