Das Thema des dritten Tages unserer religiösen Kinderwoche war: "Ich sehe was dich hält - die Gemeinschaft"

Benno und Emma erwarteten im Atelier einen großen Künstler aus der Musikbranche. Er sollte ihr Model sein, jeder wollte ihn malen. Aber so richtig wollten die Kunstwerke nicht gelingen. Benno konnte das Gesicht nicht richtig malen, Emma hatte Schwierigkeiten mit dem Körper unseres Künstlers. Mit Hilfe der Schüler kammen sie auf die Idee, gemeinsam  an dem Kunstwerk zu arbeiten. Jeder malte das, was er richtig gut konnte. Und dies war die Lösung, gemeinsam entstand ein wundervolles Werk und alle waren zufrieden, auch unser muskalischer Künstler.

Zur Katechese hörten die Schüler die Geschichte "Die Gemeinschaft der Tiere". Mit den am Vortag gebastelten Vögeln musizierten und sangen wir gemeinsam das Lied "Im Land der roten Vögel". Danach wurden fleißig "Wundertüten" für eine Überraschung beklebt und befüllt.