Am 02.05.24 besuchten wir an unserem Projekttag, den Findlingspark in Nochten.

Mit der Sonne im Gepäck, starteten wir nach dem Frühstück. Im Park angekommen, führte uns der Weg zur Edelsteinsuche im Sand. Den Edelsteinschatz sammelten wir in kleinen Tütchen, die jeder Schüler nach Hause mitnehmen konnte.

Während eine Gruppe anschließend den Barfußpfad erkundete, begab sich die andere Gruppenhälfte auf Parkerkundungstour im E-Mobil. Dabei erfuhren wir wertvolle Informationen über den Findlingspark und den zahlreichen verschiedenen Pflanzen. Leider hat auch da der Frost, viele Bäume und Sträucher erfrieren lassen.

Als Höhepunkt unseres Projekttages, war die Wanderung auf „Klein Skandinavien“. Bei dieser erhielten wir einen Einblick in die Eiszeit, zu den verschieden Findlingen und konnten zudem eine tolle Aussicht genießen. Dabei entstanden auch viele Fotos.

Beim anschließenden Mittagessen, ließen wir unseren Projekttag ausklingen. Natürlich durfte ein Eis zum Abschluss nicht fehlen.

Bernhardt P 02

Fotos: Förderschule