Sport macht Spaß...

Am Montag, 27. Mai 2024, durften die drei Klassen der Unterstufe, gemeinsam den Sportclub Hoyerswerda besuchen. Die Aufregung war groß. Gleich nach dem Frühstück hieß es in die Sportsachen schlüpfen und ab nach Hoyerswerda. Die Mitarbeiter der Abteilung Kindersport, hatten für uns schon einen tollen Parcour aufgebaut. Auch an unsere kleine Rollstuhlfahrerin war gedacht, für sie waren kleine Hindernisse aufgebaut, die es zu umfahren oder überfahren galt. Danach durfte sie den Parcour auch mit Hilfe der Erwachsenen  krabbelnd und auf zwei Beinen erleben. Alle hatten viel Spaß und so Mancher war nicht zu bremsen. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Spiel "Feuer, Wasser, Sand" gespielt, wo dann auch die Erwachsenen so ziemlich ins Schwitzern gekommen sind.
Nach einer kurzen Pause ging es zum Mittagessen in die Kantine der Lausitzhalle, wo die verbrannten Kalorien, mit einer großen Schüssel Nudeln, Wurst und Tomatensoße, aufgefüllt wurden. Und ein Eis durfte natürlich auch nicht fehlen.

Vielen Dank an den Sportclub Hoyerswerda, wir kommen gern wieder, denn mit Sport und Bewegung groß werden, macht Spaß.