Lebenszyklus der Schmetterlinge

Anfang März diesen Jahres, wurde in unserer Klasse Cäcilia ein Schmetterlingsprojekt gestartet. Die Praktikantin Frau Pech, hatte diese Idee und bestellte bei der Schulleiterin ein Anzuchtset. In der Sichtstunde am 22.04.2024, vermittelte Frau Pech, den Lebenszyklus der Schmetterlinge sehr anschaulich. Durch das tägliche Beobachten in einem durchsichtigen Netzbehälter, konnten die Schüler alle Veränderungen hautnah miterleben und sehen. Auch für uns Erwachsene, war viel Neues Wissen dabei.

Nach einer Woche Verpuppung und Metamorphose, schlüpften die heimischen Distelfalter. Wir konnten sie am 06.05.2024, im Sinnesgarten des Theresiahauses, freilassen. Gern würden wir dieses Projekt wiederholen und anderen Klassen empfehlen.

schmetterling 02

schmetterling 01