Teilen wie St. Martin

Auch in diesem Jahr planten wir eine besondere St. Martinsaktion zum Thema „Teilen“. Adventskalender sollten es werden.
In einer teambildenden Maßnahme überlegten wir gemeinsam, wem wir eine besondere Freude bereiten könnten.  Dann ging es an die Arbeit. Es wurde geschnitten, gefaltet, geklebt und gedruckt, viel erzählt und ausgetauscht und das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen. !!!!! Jede Klasse hatte 24 kleine Schachteln gebastelt. In den Wochen bis zum 1. Dezember, füllten und gestalteten Schüler und Lehrer ihren Kalender, um ihn dann seinem Bestimmungsort zu übergeben.

Klasse Franziskus: OL Physio GmbH im Kloster ST. Marienstern
Klasse Paulina: Teresahaus
Klasse Vitus: Hospiz in Bischofswerda
Klasse Antonius: Kinderarztpraxis Schöbel in Panschwitz
Klasse Clara: Schwestern des Klosters St. Marienstern
Klasse Bernhard: Werkstatt Kleinwachau
Klasse Elisabeth: Küche
Klasse Cäcilia: WfbM St. Michael in Panschwitz
Theatergruppe: Verwaltung des Klosters
Projekt: Logopädie Maria Matzke in Panschwitz

Bei der Übergabe war die Freude überall riesengroß und auch wir haben uns mitgefreut. Teilen ist etwas Schönes- etwas, was Gott sich wünscht und wir als etwas Wunderbares erleben.